Silvester-Show im MDR mit den Bierhähnen

Mit uns rutscht Ihr ins neue Jahr !

Zu unseren ersten Fernsehaufnahmen trafen wir uns diese Woche im Europäischen Medien Center in Stollberg bei Chemnitz, um bei den Aufzeichnungen der großen MDR-Silvestershow mit dabei zu sein. Es war ein super Gefühl, neben Künstlern wie Andreas Martin, Ute Freudenberg, Peter Orloff, Cora, den Pussicats, Frank Zander, Lippi, Ronny Krappmann, Katrin und Peter, Günti und Heiko, Tatjana Meissner, Andreas Zaron ............und und und, das Glas zu erheben, um schon jetzt auf das neue Jahr anzustoßen.

Der Weg auf die Fernsehmonitore begann eigentlich bei unserem Gastspiel im Kulturschloss Großenhain, bei dem der erste Redakteur des MDR im Publikum saß, und sich eifrig Notizen machte. Nach dieser Veranstaltung trafen wir uns in der Garderobe, und er fragte uns, ob wir nicht Lust hätten, an den Aufnahmen zur Silvester- Show teilzunehmen. Wir überlegten natürlich nicht lange und machten gleich Nägel mit Köpfen.
Mehr als ein Dutzend kurze Sketsche wurden neu überarbeitet, teilweise neu geschrieben und natürlich geprobt, geprobt, geprobt.

An zwei Tagen erfolgten dann die Aufnahmen der Sketsche und Zwischenszenen. Am dritten Tag ging es dann auf die große MDR Bühne mit Herzklopfen pur!!!! Kurz vor Mitternacht dann unser Auftritt. Ein paar Töne von unserem Lied ” Kleiner Bauch” und schon hatten wir das Publikum. Danach wurde das alte Jahr verabschiedet und mit Sekt auf das neue Jahr angestoßen. Den anschließenden Walzer tanzten wir Bierhähne gleich gemeinsam und verabschiedeten damit drei schöne Tage in Mitten von ganz lieben Kollegen, die uns als Fernsehfrischlinge auch ganz lieb in ihren Kreis aufnahmen.

Neugierig geworden?
Dann unbedingt einschalten am 31.12.2010 von 19:30 Uhr bis 0:35 Uhr im MDR natürlich.
Denn nur ein Rutsch mit den Bierhähnen ist ein guter Rutsch ins neue Jahr 2011!!!

zurück zur Übersicht

Einen Gästebucheintrag verfassen