Comedy mit Herz

wir Bierhähne bleiben an Luises Wunsch dran !

Als am 18. Mai unsere Benefizveranstaltung im Radeberger Biertheater stattfand, wussten wir Bierhähne noch nicht, dass wir Luise so ins Herz schließen werden. Ein 11 Jähriges Mädchen, welches seit dem ersten Lebensjahr, ihr Leben nur aus dem Rollstuhl kennt, wünscht sich ein Fahrrad.

Es ist ein Spezialfahrrad, welches ermöglicht, die Welt einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben. Für uns alle mag dies Alttag sein, aber wer sein Leben bisher nur aus dem Rollstuhl kennt, ist dieser Wunsch ein Traum. Leider übernehmen die Krankenkassen solche Träume ( das Fahrrad kostet 5.000 Euro) nicht und lehnten eine Kostenübernahme des Fahrrades ab.

So kontaktierte der Vater von Luise, über Facebook, unseren Bierhahn-Blumi, der diesen Wunsch ganz offiziell als Projekt für unsere Comedy mit Herz Veranstaltung einreichte. Zusammen mit der Dresdner Morgenpost und der Sächsischen Zeitung,spielte das Ensemble des Radeberger Biertheater zu unserer Comedy mit Herz Veranstaltung 1.770 Euro ein für Luises Fahrrad ein. Unser Bierhahn Blumi erhöhte spontan aus seiner eigenen Tasche den Betrag auf 2.000 Euro.

Leider fehlen immer noch ein paar Euro´s um Luises Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Klickt bitte folgenden Link an www.radfuerluise.jimdo.com. und wenn Ihr einen oder zwei Euro übrigt habt, dann spendet bitte und lasst somit Luises Traum in Erfüllung gehen.

Danke !

zurück zur Übersicht

Einen Gästebucheintrag verfassen